Social Icons

Freitag, 2. November 2012

Stillstand

Hallo zusammen,

tja... ich habe es mir ja schon gedacht, aber bei mir herrscht Stillstand :-/ selber Gewichtsstand wie letzte Woche... klar, schön nicht zugenommen zu haben, aber ich bin etwas deprimiert! Blöde Woche die man abhaken kann, auch wenn wir seit gestern lieben Besuch von dem besten Trauzeugen der Welt bekommen haben.

Meinem Knie geht es auch noch nicht besser *grummel* und ich darf nächste Woche wieder zum Arzt. Was freu ich mich...

Dafür gibt es heute Mittag leckeres Parmesanschnitzel (eigenes Rezept von unserem Trauzeugen) und ich mache leckere Rosmarinkartoffeln dazu. Hier einmal das Rezept für 4 Portionen:

500 g Kartoffel(n), kleine (Drillinge)
Knoblauchzehe(n)
4 Zweig/e Rosmarin
50 ml Öl
  Salz und Pfeffer
2 Spritzer Zitronensaft
1 EL Honig
1 EL Senf

Die Kartoffeln gut abwaschen und ungeschält in Salzwasser kochen.
Knoblauch schälen und fein hacken. Die Rosmarinnadeln von den Zweigen lösen und in kleine Stücke schneiden (geht mit einer Schere am Besten). Alle weiteren Zutaten mit dem Öl vermengen.
Nun hat man zwei Möglichkeiten. Entweder gibt man die noch heißen Kartoffeln in die Marinade und lässt es abgedeckt ziehen. (je länger desto intensiver wird der Geschmack!). Anschließend kann man sie z.B. auf Spieße stecken und grillen.
Oder man erwärmt die Marinade in einer Pfanne oder im Wok und brät die Kartoffeln darin an bis sie leicht gebräunt sind.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und bedanke mich für 870 Seitenaufrufe :)

2 Kommentare:

  1. Lass den Kopf nicht hängen. Es wird schon weiter gehen. Ich drück dir die Daumen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Die Kartoffeln hören sich sehr lecker an.
    Das Rezept teste ich dann mal am Wochende:-)

    AntwortenLöschen