Social Icons

Donnerstag, 3. Januar 2013

Durchforstung verschiedener Diäten

Hallo zusammen,

heute ist schon der 2. Fastentag angebrochen und in meiner Mittagspause habe ich mal verschiedene Diäten durch geschaut. Mit meiner SiS komme ich ja eigentlich sonst sehr gut klar, aber ich wollte mal schauen, was der Markt sonst noch so zu bieten hat. Nun bin ich, dank einer deutschen Klatschpresse, auf die Slow Carb Diät aufmerksam geworden. Die Abnehmerfolge vieler sind ja wirklich erstaunlich, aber morgens schon Eier mit Gemüse??? Man muss halt ganz viel Fleisch, Gemüse und vor allen Dingen Bohnen und Linsen zu sich nehmen. Auf Zucker muss man komplett verzichten, sowie auf jegliche KH in Form von Brot, Kartoffeln usw. Interessieren würde mich diese Diät ja schon, aber ist das gesund bzw. ausgewogen? Man darf sich zwar einen "Fresstag" in der Woche gestatten, aber noch bin ich ein wenig skeptisch. Andererseits macht man die Diät ja auch nicht aus Vergnügen, also das Kochen dafür macht schon Spaß und die Erfolge am Körper zu spüren sind toll, aber wäre ich früher disziplinierter gewesen und hätte nicht kiloweise Schoki usw. in mich rein gestopft, dann bräuchte ich jetzt nicht nach passenden Diäten suchen. Das ist wirklich immer wieder ein sehr komplexes Thema!

Auf alle Fälle werde ich bis Montag fasten und dann wieder mit meiner altbewährten Methode durchstarten. Sollte sich bis Juni nicht großartig etwas an meinem Gewicht geändert haben, dann werde ich mal andere Wege einschlagen. Schließlich geht probieren über studieren^^

Habt Ihr spezielle Abnehmtricks oder welche Diäten waren bei Euch wirklich erfolgreich?

Ganz liebe Grüße (:

7 Kommentare:

  1. Davon hab ich eben auch gelesen. Mich schreckt allerdings ab das man den ganzen Tag das gleiche essen soll. und das nach Plan alle 4 Stunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) ja, dass stimmt. Wobei ich jetzt sogar relativ abwechslungsreiche Rezepte gefunden habe... Aber mich schrecken wie gesagt die vielen Bohnen ab :D

      Löschen
  2. Hallo! :-)
    Ich versuche mich zur Zeit an die Dukan-Diät, das ist ja eine Art Low Carb und für mich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aaaaber wie du schon so schön geschrieben hast, aus spass macht man keine Diät.
    SiS - das hatte ich auch mal versucht allerdings habe ich es nicht geschafft die exakten 5 Stunden einzuhalten. :-/
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim abnehmen.

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Scheint ja schon anzuspringen bei Dir!? Weiterhin auch viel Erfolg und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Davon habe ich auch schon gehört, aber Diäten selber mache ich nicht. Nur eben halt darauf achten, das man genügend Sport macht und sichh Fot hält & die Kilos Ntaürlich Pruzeln. Wenig süßes & Fastfoot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch nicht das Schlechteste :) Dir dann viel Erfolg weiterhin!

      Löschen
  4. Ich habe erst eine Ernährungsberatung gemacht im letzten Jahr, die mir empfohlen hat, immer die Low-Fat-Variante eines Produktes zu wählen. Wenn die schmeckt, mache ich das auch. Ansonsten hab ich mir ein (veraltetes, von 2007) Weight-Watchers Basis-Paket gekauft, um einfach mal zu wissen, welche Lebensmittel "essbar" sind und welche nicht. Von Weight Watchers habe ich bisher nur gutes gehört und bei niemandem meiner Bekannten hat der berühmt-berüchtigte Jojo-Effekt gravierend zugeschlagen...

    Da ich es mir momentan finanziell nicht wirklich leisten kann, einem Kurs beizutreten, hab ich mich bei my-miracle, einer kostenlose, ww-ähnlichen Variante angemeldet. Dort hat man u.a. die Möglichkeit, Essenstagebücher zu führen (mit Punktesystem) und einen Graphen seines Gewichtsverlaufs zu betrachten. Bin ich völlig begeistert von, weil man so im Blick hat, was man zu sich nimmt und sich durch Sport Extrapunkte verdient. Es ist also quasi eine selbstüberwachts FDH-Diät, die ich momentan mache... Klappt bisher sehr zufriedenstellend :) Ich könnte es gar nicht aushalten, auf Döner oder auch mal eine Pizza zu verzichten. Und das wollen ja die meisten Diäten. Sobald man ein angenehmes Gewicht erreicht hat, isst man wieder "normal" und hat 4238423949x so viel drauf. Schrecklich!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen