Social Icons

Mittwoch, 30. Januar 2013

Der Sinn des Lebens

Hallo zusammen,

Sinn ist nichts, über das man stolpert, so wie die Antwort auf ein Rätsel oder der Praus bei einer Schnitzeljagd. Sinn ist etwas, das man selbst im Zentrum seines Lebens aufbaut. Man erbaut es aus seiner Vergangenheit, aus seiner Zuneigung und Loyalität, aus den Erfahrungen der Menschheit, die man ererbt hat, aus seinen eigenen Gaben und seinem Verstand, aus all dem, woran man glaubt, aus den Dingen und Menschen, die man liebt, aus den Werten, für die man etwas aufzugeben bereit ist. Alle Zutaten sind vorhanden. Doch du bist der einzige Mensch, der sie zusammenfügen kann zu dem Muster, das dein Leben ist. Trage Sorge, dass es ein Leben ist, das Würde und Sinn für dich hat. Wenn das gelingt, dann fällt der Ausschlag des Pendels nach Erfolg oder Misserfolg kaum mehr ins Gewicht. John Gardner

Heute einfach nur etwas philosophisches von mir ;)
Ich glaube, ich bin auch am kränkeln... Mein Mann ist seit ein paar Tagen mit Grippe geplagt und ich fühl mich seit gestern auch nicht mehr so fit :(
Die leckere Hühnerbrühe hilft hoffentlich!?

Ganz liebe Grüße (:

Ps.: Lungenröntgen, Ultraschall usw. war unauffällig. Kann ich nun also mit allen Befunden zu einem anderen Arzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen