Social Icons

Dienstag, 23. Oktober 2012

Dickes Knie und schlechte Laune :(

Hallo zusammen,

heute habe ich aber so etwas von schlechte Laune *grummel* das fing gestern schon an... Hauptsächlich wegen meinem blöden Knie. Das ist wieder total dick und relativ bewegungsunfähig :( das hindert mich wiederum am walken und ich kann meinen Stress nicht abbauen... bin total unzufrieden die letzten beiden Tage... gestern habe ich dann auch noch gesündigt. Kennt Ihr das Magnum Eis? Mit Sicherheit kennt Ihr das... habe ich gestern aus Frust ein Eis gegessen und es tat aber so was von gut!!!!! Auch wenn ich es jetzt schon wieder bereue und mich bestimmt nicht noch einmal verführen lasse, aber gestern brauchte ich das einfach mal! 100g haben ürbigens "nur" 303 Kalorien...

Mit dem Knie muss ich unbedingt wieder zum Arzt, aber ich kann auf der Arbeit nicht flexibel reagieren und Ärzte sind ja gerne nur mal bis 12 Uhr oder so da... mich nervt es wirklich so an. Endlich habe ich wieder Lust an Bewegung gefunden und das ist mein Auslassventil für den ganzen Dampf und dann wird mir das genommen... so fühlt es sich an!

Wir lesen uns morgen wieder und dann habe ich hoffentlich bessere Laune!?

Ps.: Hier noch das Rezept für das gestrige Essen (schmeckt übrigens genial, hat mein Mann gesagt^^) Kartoffeln mexikanische Art für 4 Personen:


600 g Schweinefilet
100 g Schinken (Gourmetschinken in Würfeln), fettarm
4 TL Öl
Zwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
100 g Tomatenmark
  Gewürzmischung, Salsa- oder ähnliches
1000 g Kartoffel(n)
700 ml Brühe
200 g Mais, (Dose)
200 g Kidneybohnen, (Dose)

Fleisch in Streifen schneiden und im heißen Öl mit den Schinkenwürfeln anbraten. Die gehackten Zwiebeln und gehackten Knofi dazugeben, Tomatenmark und Salsa-Gewürz einrühren.
Die geschälten und in Spalten geschnittenen Kartoffeln zufügen, die Brühe angießen und zum Kochen bringen. Bei mittlerer Hitze 20 Minuten köcheln. Dann Mais und Bohnen dazu und noch mal 10 Minuten köcheln.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen