Social Icons

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Abnahme und Frost *bibber*

Hallo zusammen,

womit fange ich an... Nehmen wir erst einmal diese Eiseskälte. Es war natürlich auch sehr sinnig von mir, wenn man schon den Luxus einer Garage hat, dennoch davor zu parken!!! Ich musste heute früh also schön kratzen und mir wären beinahe die Finger abgefallen^^
Am Wochenende zieht mir mein Mann endlich die Winterreifen drauf und dann komme ich hoffentlich sicher durch den Winter :)

Nun wieder zu einem sehr erfreulichen Thema: Ich habe trotz durchwachsener Woche abgenommen. Sündigen am Dienstag und nur ein Montagswalk haben auf der Waage, Gott sei Dank, kein böses Ausmaß genommen. Heute morgen standen da 109,8 kg. Das sind minus 700 g im Vergleich zur letzten Woche und insgesamt -14,1 kg. Darüber freue ich mich sehr, auch wenn es noch ein langer Weg werden wird. Ich habe gestern übrigens noch ein Ganzkörperfoto vom Frühjahr mit vollem Gewicht gefunden :-o da sieht man meine besonders ausgeprägten Problemzonen (wobei eigentlich alles eine ist^^) - Beine und Po. Ich mache am Wochenende mal ein neues Bild, versprochen!



Heute koche ich den Nudelauflauf Bolognese. Da freue ich mich schon drauf :) Hier vorab schon mal das Rezept für Euch, wie immer für 4 Portionen:

Zwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
2 TL Pflanzenöl
400 g Tatar
  Salz und Pfeffer
  Pizzagewürz
  Majoran
  Petersilie
  Muskat
  Paprikapulver
Kohlrabi
Möhre(n)
250 ml Milch, fettarm 1,5% Fett
100 ml Gemüsebrühe
100 g Tomatenmark
60 g Frischkäse, fettarm, bis 1% Fett
480 g Nudeln, gegarte (ca. 160g trockene)
4 EL Käse, geriebener bis 30% Fett

Die Nudeln nach Packungsangabe in Salzwasser bissfest kochen.

Die Zwiebeln würfeln, Knoblauchzehen klein hacken und beides zusammen in Öl in einer großen Pfanne glasig dünsten. Tatar dazu geben und mit anbraten, mit Salz, Pfeffer und Pizzagewürz abschmecken.

Den Kohlrabi und die Möhren in feine Stifte schneiden, in kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten garen, abgießen, zum Tatar geben und mit anbraten. Mit der Milch und der Brühe ablöschen und ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen.

Die Petersilie hacken und mit dem Majoran, Tomatenmark und Frischkäse unterrühren. Das Ganze mit Muskat und Paprikapulver abschmecken.

Die Nudeln mit der Bolognese-Mischung vermengen, in eine große Auflaufform geben und mit dem Käse bestreuen. Im Backofen auf
mittlerer Schiene bei 175°C Umluft ca. 25 Minuten überbacken.

Garzeit: ca. 20 Minuten
Backzeit: ca. 25 Minuten
Guten Hunger!

Euch allen ein schönes Wochenende und vielen lieben Dank für 8 Follower und 600 Seitenbesuche ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen