Social Icons

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Bessere Laune :)

Hallo zusammen,

meine Laune steigt langsam wieder... zwar ist mein Knie immer noch dick und tut weh, aber ich habe am Montag einen Termin in einer Spezialpraxis und hoffe sehr, dass man mir dort helfen kann!?

Ich habe zudem mal sehr lange geschlafen und das tat richtig gut. Um 22 Uhr bin ich schon ins Bett gehüpft und bin seelig eingeschlafen ;) und ich konnte gestern den Naschereien widerstehen. Ich habe gestern ja leckeren Lachs gemacht und meinem Mann hat der auch sehr gut geschmeckt, aber dann hat er sich noch zwei Knoppers reingehauen, ein Eis gegessen und sich Mikrowellenpopcorn gemacht. Ich habe von keinem Sündenteufel auch nur ein kleines bisschen probiert!!! Bin richtig stolz auf mich :)

Hier übrigens mal der leckere Lachs und das Rezept für 4 Portionen dazu. Einfacher kann man was leckeres gar nicht zaubern!

 
1 kg Lachsfilet
Tomate(n)
3 Zehe/n Knoblauch
½ Bund Basilikum
2 kleine Zwiebel(n)
  Pfeffer, aus der Mühle (schwarz und weiß)
  Salz
  Öl (Olivenöl)
Zitrone(n), den Saft
2 Becher Crème fraîche (evtl. mit Kräutern)

Lachs in 4 gleichgroße Stücke schneiden. Mit Olivenöl und Zitronensaft besprenkeln. Dann pfeffern und salzen. Die Zwiebeln in Ringe schneiden und kurz blanchieren, die Tomaten häuten und würfeln, den Knoblauch in kleine Würfel oder dünne Scheiben hacken. Das Basilikum zupfen.
Den Fisch portionsweise auf Alufolie legen und alles auf den Filetstücken verteilen. Dann die Folie locker schließen und das Ganze bei 200°C für gut 30 Min. in den vorgeheizten Backofen.
Danach die Folie leicht öffnen und Creme Fraiche darüber verteilen.


Kann ich wirklich nur empfehlen! Heute gibt es nur etwas Salat mit Putenbrust und morgen koche ich frisch, da ich ja freitags eher zu Hause bin, leckeren Nudelauflauf Bolognese.

Morgen ist wieder Wiegetag... ich bin mal gespannt, da ich mich diese Woche ja nicht so bewegen konnte und gestern gesündigt habe... hoffen wir einfach mal ;)

Einen schönen Tag Euch noch und heute gibt es mal ein "literarisches" Ende ;)

Sinn ist nichts, über das man stolpert, so wie die Antwort auf ein Rätsel oder der Praus bei einer Schnitzeljagd. Sinn ist etwas, das man selbst im Zentrum seines Lebens aufbaut. Man erbaut es aus seiner Vergangenheit, aus seiner Zuneigung und Loyalität, aus den Erfahrungen der Menschheit, die man ererbt hat, aus seinen eigenen Gaben und seinem Verstand, aus all dem, woran man glaubt, aus den Dingen und Menschen, die man liebt, aus den Werten, für die man etwas aufzugeben bereit ist. Alle Zutaten sind vorhanden. Doch du bist der einzige Mensch, der sie zusammenfügen kann zu dem Muster, das dein Leben ist. Trage Sorge, dass es ein Leben ist, das Würde und Sinn für dich hat. Wenn das gelingt, dann fällt der Ausschlag des Pendels nach Erfolg oder Misserfolg kaum mehr ins Gewicht. -John Gardner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen