Social Icons

Dienstag, 27. Mai 2014

[Review] CD Deo Roll-On Wasserlilie ohne Aluminiumsalze

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch sehr gerne meinen Langzeitfavoriten in Sachen Deos ohne Aluminiumsalze vorstellen ...*Trommelwirbel*... den Deo Roll-On Wasserlilie von CD.
CD Deo Roll-On Wasserlilie - 1,99 € dm
Ich benutze ihn jetzt seit etwa 3 Monaten und bin wirklich begeistert! In den Medien war dieses Thema mit dem Aluminium in Deos ja sehr populär in den letzten Jahren und auch ich bin erst dadurch auf diese "Gefahr" aufmerksam geworden. Es soll Brustkrebs und Alzheimer verursachen, auch wenn dies wissenschaftlich nicht belegt ist, aber ich bin da lieber vorsichtiger!
Ich habe schon vorher immer mal Deos ohne Aluminiumsalze ausprobiert, aber die haben vielleicht 2-3 Stunden gewirkt und dann wurde es für meine Nase unangenehm. Ich bin ein Mittelschwitzer ;) es dauert etwas, aber dann schwitze ich recht ordentlich.

Vor ein paar Monaten bin ich mal wieder durch den dm geschlendert und habe bei den Deos diesen Roll-On gefunden. Die Verpackung (blumig und lila) fand ich sehr ansprechend, keine Tierversuche und der versprochene 24 h Schutz haben mich ebenfalls zum Kauf angeregt. 50 ml für 1,99 € ist völlig in Ordnung! Zu Hause habe ich erst einmal die Inhaltsstoffe gecheckt:
Alcohol denat., Aqua, Parfum, Hydroxyethylcellulose, Polyaminopropyl Biguanide, Nymphaea Alba Flower Extract, Citric Acid, Phenoxyethanol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool
Einzig und allein Coumarin wird bei www.codecheck.info als weniger empfehlenswert gelistet. Der höhere Alkoholgehalt kann vielleicht abschrecken, aber dieser reizt meine Haut nicht und man riecht ihn auch nur im ersten Moment etwas. Danach ist der Geruch wirklich spitze. Blumig und frisch = einfach total fraulich!
Nächster Pluspunkt: Weiße Flecken konnte ich bis jetzt noch nicht an meinen Kleidungsstücken entdecken.
Wäre da noch der 24 h Schutz anzusprechen... bei normaler körperlicher Betätigung (seien es auch 25 Grad) hält es bei mir wirklich gute 10 bis 15 Stunden. Nach dem Sport ist es eher mittelmäßig. Ich stinke jetzt nicht wie ein Iltis, aber man bemerkt die abnehmende Wirkung. Da ich danach aber sowieso immer dusche, kann ich damit leben! Alles in allem also absolut empfehlenswert!

Alles Liebe ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen