ich hatte mal ein total entspanntes und schönes Wochenende mit meinem Mann :) und zudem hat uns auch das Wetter nicht im Stich gelassen!
Freitag waren wir in HH beim Kirschblütenfest. Das ist wirklich immer klasse und endet an der Außenalster mit einem großen Feuerwerk --> Romantik pur^^
Samstag waren wir dann mal im neuen LUV Shoppingcenter in Lübeck. Das ist richtig klasse geworden und es gibt sooooo viel tolle Läden. Neben Ikea und meinem Lieblingsladen Depot kann ich Euch noch idee.der Creativmarkt, Stoff & Stil, Küchen-Fee und Tchibo Prozente empfehlen! Bei Depot haben sie momentan ganz viel in den Farben "mint" ♥ und da ich ja nicht alleine unterwegs war, musste ich mich ganz schön zurück halten... immerhin habe ich mir ein Shirt bei Tchibo in mint und eine blumige Tunika gekauft (wird bald gesondert vorgestellt)!
Die obere Passage ist eher so die "Fressmeile" und da gibt es einen ganz tollen Asiaten namens LeboQ. Die haben sogar "Running Sushi", aber ich habe mich für gegrillten Lachs mit Gemüse und Reis entschieden. Ein Träumchen!
Gestern war zum Abschluss eher ausruhen angesagt und ich konnte, wie jeden Sonntag, in Ruhe backen. Dieses Mal gab es leckere Zitronen-Cupcakes. Natürlich will ich Euch das Rezept nicht vorenthalten und bin auf Eure Meinungen gespannt! Ps.: Danach sind wir aber noch pflichtbewusst 12 km mit dem Rad gefahren (etwas Kalorien verbrennen) ;)
Für 12 Förmchen (Papier) benötigt Ihr folgende Zutaten:
Rührteig:
- 120 g weiche Butter
- 120 g Zucker
- 1-2 EL geriebene Zitronenschale (Bio)
- 2 Eier (Größe M)
- 120 g Weizenmehl
- 1 TL Backpulver
Topping:
- 250 g Mascarpone
- 125 g Speisequark (Magerstufe)
- 1 TL Zitronensaft
- 1 Pck. Ahoj-Brausepulver Zitrone
- 50 g Zucker
- etwas geriebene Zitronenschale (Bio) als Garnitur
Butter in einer Rührschüssel mit einem Mixer geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker und Zitronenschale unter Rühren hinzufügen, bis eine gebundene Masse entsteht. Jedes Ei auf höchster Stufe unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren. Teig gleichmäßig mit einem Löffel in die Papierbackförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad Heißluft etwa 20 Min. backen. Danach die Papierförmchen aus der Muffinform lösen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.
Alles Liebe ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen