Social Icons

Freitag, 23. Mai 2014

[Review] lavera Beauty Balm und bebe MORE Brighten-up

Heute möchte ich Euch sehr gerne zwei Produkte vorstellen, die ich selber seit einigen Wochen täglich benutze, aber ich werde mich von einem Produkt wieder trennen :/

bebe MORE Brighten-up - 4,95 € dm
Den Anfang macht die Feuchtigkeitspflege Brighten-up von bebe MORE. Das Design ist natürlich was für rosa/pink Liebhaberinnen wie mich und die dezenten Blumenranken tun ihr übriges dazu. Öffnet man den Tiegel, der übrigens 50 ml der Feuchtigkeitspflege enthält, spielen sich die Blumen ganz zart im Duft wider. Die Konsistenz überzeugt mich zu 100 Prozent, da sie nicht ganz fest aber auch nicht flüssig ist. Auf meiner Haut zieht sie innerhalb von 1 bis 2 Minuten ein und hinterlässt ein samtig weiches Hautgefühl. Perfekt als Make-Up Unterlage. Da ich Probleme mit roten Hautflecken (leichte Couperose) habe, bin ich sehr überrascht, dass mein Hautbild optisch etwas ausgeglichener wirkt. 
Leider kommen wir nun zum negativen Punkt... die Inhaltsstoffe:
Aqua, Dimethicone, Homosalate, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Polyacrylamide, Opuntia Ficus-Indica Seed Oil, Panthenol, Allantoin, Sodium Levulinate, Sodium Phytate, Dimethicone Crosspolymer, C13-14 Isoparaffin, Arachidyl Glucoside, Lecithin, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Arachidyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Steareth-2, Steareth-21, Cetearyl Glucoside, Steareth-20, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Ceteth-20, Laureth-7, PEG-75 Stearate, Citric Acid, Disodium EDTA, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Cinnamic Acid, Levulinic Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum.
Und was sehen unsere Augen da direkt schon an zweiter Stelle??? Dimethicone! Silikone pur und nicht gesund für die Haut. Viel schlimmer sind dann auch noch z.B. die Homosalate. Diese wirken allergisierend und stehen im Verdacht wie Hormone zu wirken.
Heißt für mich: Auf zu neuen Ufern. Ich werde bald mal die Couperose Gesichtscreme von Alcina testen und berichten. 
 
lavera Beauty Balm - 10,95 € dm
Als Tages-Make-up für meinen Teint bin ich auf den Beauty Balm mit Mineralpigmenten und Bio-Acai Beere von lavera gestoßen. Ich liiiiiebe Naturkosmetik und habe schon einiges an Produkten damit ersetzt, daher kommt für mich z.B. auch nicht die BB Cream von Garnier in Frage.
Der Beauty Balm verspricht einen
zart getönten, ebenmäßigen und strahlenden Teint. Ich war ja wirklich etwas skeptisch und als ich dann auch noch die dunkle Farbe und die recht feste Konsistenz gesehen habe, war ich wirklich schon etwas enttäuscht. Diese Enttäuschung währte aber nicht lange und inzwischen liebe ich den Beauty Balm. Er passt sich wirklich der Haut an und ebnet diese für Naturkosmetik um 1-2 Nuancen. Wunder darf man nicht erwarten, aber gerade für den Sommer bei heißen Temperaturen ein toller Begleiter (bei Bedarf benutze ich zusätzlich ein Transparentpuder). Die Inhaltsstoffe möchte ich Euch auch hier nicht vorenthalten:

Wässrig-alkoholischer Acaibeerenauszug (Bio-Alkohol)*, Olivenöl*, pflanzliches Glycerin, Titandioxid, Glycerinfettsäureester, Lauryllaurat, Myristylmyristat, Sojaöl*, Fettalkohol, Whitening Komplex, Distelöl, Polysacharide, Aloe Vera Saft*, Süßholzwurzelextrakt*, Sheabutter*, Jojobaöl*, Mandelöl*, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Hyaluronsäure, pflanzliches Glycerinöl, Feuchtigkeitswirkstoff auf Zuckerbasis, Xanthan, Vitamin E, Kokosöl (gehärtet), Lecithin, Bisabolol, Eisenoxide, Siliciummineralien, Magnesiumsilikat, Glimmer, Microkristalline Cellulose, Algin, Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Zinnoxid, Mischung natürlicher ätherischer Öle
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
Hier kann man die beiden unterschiedlichen Konsistenzen sehr gut erahnen:

Großaufnahmen vom Gesicht (*sorry* für die ungezupften Wimpern^^)
Nach der Gesichtsreinigung
bebe Brighten-up aufgetragen
Finish mit dem Beauty Balm von lavera
 Zum Abschluss noch ein direkter Wangenvergleich - seht Ihr auch den leichten Unterschied?
Step 1 - Step 2 - Step 3
 Alles Liebe ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen