Social Icons

Dienstag, 18. Dezember 2012

Lasst uns froh und munter sein...

Hallo zusammen,

froh und munter kann ich momentan nur bedingt sein. Leider tut sich bei meiner Abnahme nicht wirklich was. Mal sind 200 Gramm mehr auf der Waage und dann mal wieder weniger. Aber ich mache mir da vor Weihnachten jetzt nicht so den Stress. Mein Ziel: Über die Feiertage nicht großartig zunehmen.

Mein Knie nervt auch weiterhin. Habe jetzt zwar starke Schmerztabletten und Schmerztropfen, aber ist auf Dauer auch keine Lösung. Ich bin auf Freitag gespannt...

Dafür leben wir uns gut in unserer Wohnung ein und ich liebe meine neue Küchenmaschine :) Vorgestern habe ich einen ganz leckeren Apfel-Zimtkuchen gebacken und möchte Euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten.

Zutaten (für ca. 12 Stück):

5 Äpfel (z.B. Elstar)
200 g weiche Butter
120 g Rohrohrzucker
1/2 TL Zimt
3 Eier
150 g Mehl Type 550
70 g gemahlene Mandeln
1 TL Weinsteinbackpulver
1 EL Rohrohrzucker
1 TL Zimt zum Bestreuen

  • Backofen auf 175°C vorheizen.
  • Äpfel schälen, halbieren, Kerngehäuse mit einem Kugelausstecher entfernen. Die Apfelhälften auf der Oberseite mehrmals mit einem Messer leicht einschneiden.
  • Butter mit Zucker und Zimt für 5 min schaumig rühren. Eier nach und nach zugeben und weiterrühren. Mehl mit Mandeln und Weinsteinbackpulver in einer Schüssel mischen, dann zur Butter-Eiermischung geben und unterrühren.
  • Teig in eine rechteckige Form von 20 x 30 cm geben und die Apfelhälften darauf verteilen. 1 TL Zimt mit 1 EL braunem Zucker mischen und über den Kuchen streuen. Im vorgeheizten Backofen für 35-40 min backen. Herausnehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

  • Schmeckt wirklich sehr lecker und ist nicht so süß!

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag (:

    1 Kommentar:

    1. Huhu.
      Hört sich lecker an =)
      Ich hoffe dir gehts bald wieder besser und deine Abnahme geht weiter! Nur nicht aufgeben!

      lg
      Jenny

      AntwortenLöschen